suche suche nach:
kontakt
schließen
kontakt
showroom oberasbach
showroom münchen
unser newspaper cut it! treppen & interior
contact-img
unser newspaper cut it! treppen & interior

treppen und möbel im prinzip cut it! Entdecken Sie Schnittguttreppen und Möbel aus einem Stück!

jetzt bestellen
menü
markenstory

sleeping dogs hamburg – der erste auftritt der cut it!

Aus Liebe zur Innovation küsste Carmen Gloger ihren Showroom Sleeping Dogs wunderbar wohnlich wach.

  • sleeping dogs concept store
  • 4 minuten lesezeit
  • 13. Mai 2020
schnittguttreppe cut it! 1.0

Als 2014 unsere erste cut it! ihr Zuhause im ersten Showroom der Hamburger Designerin Carmen Gloger fand, konnten wir sie spüren: Ihre Liebe zur Innovation. Und ihr untrügliches Gespür für Wohnlichkeit. Seit 2016 befindet sich der Lenffer concept store hamburg in den Räumlichkeiten von Sleeping Dog. Stiller Star des Interior Lifestyle-Stores: eine Treppe, ganz aus Stahl. Ein Magnet für wunderbare Wirkung, Nachhaltigkeit und Wohnlichkeit. Wir wollten nochmals ganz genau wissen, wie alles begann: Diese leidenschaftliche Verbindung aus Courage und Couture.

Frau Gloger, Ihr Showroom Sleeping Dogs in Hamburg erinnerte an eine prächtig gefüllte Schatzkiste, eine Räuberhöhle voll mit Inspirationen, innovativen Designs und neuinterpretierter Wohnkultur. Sind Sie Jäger- und Sammlerin? Werden Glücksmomente potenziert, indem Sie ein Fundstück teilen, sogar Bewusstsein dafür schaffen?
Weder noch! Es gibt ein wunderbares kleines Buch von Fischli und Weiss mit dem schönen Titel: Findet mich das Glück! Ich finde Produkte oder sie finden mich, manchmal auf ungewöhnliche Art und Weise. Die Schönheit der Dinge ist eine Tugend. Dafür haben wir einen Raum geschaffen für Produkte mit Persönlichkeit und Designgeschichten. Immer, wenn es uns gelang ein Bewusstsein für diese ganz besonderen Werte zu sensibilisieren und zu schärfen, waren das für uns ganz besondere Momente.

Auch heute noch leben Sie von Ihrem Gespür für Ästhetik, auf das Sie sich offensichtlich auf allen Ebenen verlassen können. Sie kombinieren Möbel und Mode, Porzellan und Teppiche sowie Etabliertes und Neues. Führen Sie den Designprozess fort indem Sie diese Welten miteinander verbinden, neu arrangieren, eine Art Analogie schaffen?
Ein klares JA! Ich arbeite immer konzeptuell, dies spiegelt sich bis heute in unseren Raumkonzepten wieder, die wir für unsere Kunden entwickeln. Ein gutes Produkt hat viele Facetten, nimmt Bezug auf jedes Detail im Raum, reagiert auf die Dinge in seiner Umgebung ebenso wie auf die Menschen, die sich darin bewegen. Diesen Reichtum eines Produktes immer wieder neu in Szene zu setzen ist meine große Leidenschaft!

In Ihrem Showroom wurde 2014 von spitzbart treppen ® die erste cut it! Treppe gebaut, eine Treppe, die aus einem einzigen Stück Stahl gefertigt wird und sich unter großem Druck wie eine „Pop-Up Karte“ entfaltet. Eine technische und gestalterische Innovation, die weltweit seinesgleichen sucht. Wie wichtig war Ihnen bei Ihrer Treppenwahl die Innovationskraft, die hinter diesem Modell steht oder war sie einfach nur schön?
In meinem Beruf wird man von einer Vielzahl an Produkten überschwemmt, darunter von vielen Scheußlichkeiten, Dinge, die die Welt nicht braucht – oder Kopien von Kopien von Kopien. Aus dieser Flut die Perlen heraus zu fischen, Schönes, Echtes zu entdecken, ist eine Freude! Dennoch, ein Produkt des Alltags wahrhaft neu zu erfinden gelingt sehr selten. Dass spitzbart dies mit der cut it! gelungen ist, war mir anhand eines Modells nicht größer als 20 cm nach 3 Sekunden klar.


„Der Entwurf von Max Wehberg ist ein Geniestreich!“

- Carmen Gloger

Sie lieben die kleine Auflage, Designer, Manufakturen und designorientierte Familienbetriebe wie Spitzbart, die für höchste Qualitätsansprüche an Material und Fertigung stehen. Wohnt und lebt man mit dem Verzicht auf Massenproduktion gemütlicher?
Wir alle tragen Verantwortung für Menschen und unsere Umwelt. Die wahre Qualität eines Produktes lässt sich nur bemessen, wenn der gesamte Entwicklungs- und Produktionsweg mitberücksichtigt wird. Wenn wir es uns mit gutem und reinem Gewissen in unserem Leben gemütlich machen möchten, muss ein Produkt unter menschenwürdigen, fairen, sauberen Bedingungen produziert und vertrieben werden! Gutes ist sichtbar und spürbar, als sei das Produkt mit positiver Energie aufgeladen.

unser newspaper cut it! treppen & interior

Treppen und Möbel aus einem Stück Stahl im prinzip cut it! finden Sie im aktuellen Newspaper cut it! Treppen & Interior!



unser newspaper

out now! Treppen - Newspaper 01/24! Entdecken Sie die Faszination Treppe aus Stahl im aktuellen Newspaper!



unser carepaket

Hier können Sie unser Carepaket inkl. Pflegeanleitung für Euro 35,70 bestellen!



vielen dank. ihre anfrage ist eingegangen.
wir werden diese umgehend bearbeiten.